Dankeschön an Ehrenamtliche in Hemeln

Eigentlich wollte sich der Ortsrat auf seinem Neujahrsempfang 2021 wieder bei besonders engagierten Hemelner/innen für ihren Einsatz in unserem Dorf bedanken. Aufgrund der Corona-Pandemie wird der Empfang, wie auch schon der Weihnachtsmarkt, der Lebendige Adventskalender und die Seniorenweihnachtsfeier des Ortsrates, leider nicht stattfinden.

1.Reihe v.l.: Elli Knauf, Gerlinde Dell, Gudrun Klinner, Anneliese Schucht – Hinten v.l.: Heidi Ludewig, Elfriede Ludewig, Hildegard Scholl, Hella Baake, Irmtraud Rudolph, Alfred Urhahn – Auf dem Foto fehlt: Roswitha Göbert (Foto: Andreas Noll)

So habe ich 10 besonders engagierte Damen kürzlich zu einem „Dankeschön“ vor den Dreschschuppen eingeladen. Der Dank gilt ihnen für den unermüdlichen, ehrenamtlichen Einsatz bei der Pflege der Beete vor dem Gemeindebüro, für die Aktivitäten in und um den Dreschschuppen und ihre Arbeitseinsätze auf dem Hemelner Friedhof. Sie sind da, wenn sie gebraucht werden, bzw. wenn es notwendig ist, ohne Anforderung, ohne Dienstplan. Dafür habe ich mich bei den Damen bedankt und ihnen ein kleines „Dankeschön-Präsent“ überreicht.

Alfred Urhahn
Ortsbürgermeister