Information der Kirchengemeinde

An alle Hemelner Vereine, Bürger und Bürgerinnen

Aufgrund der aktuellen Einschränkungen haben wir uns als Kirchenvorstand dazu entschlossen, den angedachten Freiluft Gottesdienst an Heiligabend abzusagen. LEIDER! Wir bitten um Verständnis.

Die Kirche ist ab 15.30 Uhr für jeden geöffnet, zur stillen Andacht, von 17.00-18.00 Uhr mit Orgelmusik.

Trotzdem sollte uns Corona nicht gänzlich einschüchtern, schon erst recht nicht an Weihnachten.

Deshalb wird es eine Art „mobile Kirche“ geben:

Die Kirchenvorstände werden an drei Stellen des Dorfes starten (Ginsterweg/Schlehenweg/Campingplatz) , dankenswerter Weise mit musikalischer Unterstützung , dann sternförmig  Richtung Ortsmitte alle Hemelner Straßen abgehen und coronagerecht Kerzen an die Haushalte, wenn gewünscht, verteilen.

Wir bitten alle, um 18.00 Uhr diese oder eine andere Kerze anzuzünden, wenn möglich vor die Haustür zu treten und  das alte Weihnachtslied „Oh du fröhliche“ anzustimmen. Anschließend werden die Glocken läuten!

Allen auf diesem Wege eine gesegnete, andere oder sogar besondere WEIHNACHTSZEIT

U. Schmidt-Mackenroth, i.A. des Kirchenvorstandes