Weihnachtliche Grüße vom Ortsbürgermeister

Liebe Hemelner, Glashütter und Bursfelder Mitbürgerinnen und Mitbürger,

ein außergewöhnliches Jahr 2020 geht zu Ende!

Wann gab es schon einmal derartige Einschränkungen in unserem Privat- und Berufsleben?! „Lockdown“, „Präsenzpflicht“, „Maskenpflicht“, usw. kannten wir bisher in unserem Sprachgebrauch überhaupt nicht.

Aufgrund der Coronapandemie sind in diesem Jahr in Hemeln fast alle liebgewonnenen und traditionellen Veranstaltungen ausgefallen. Dies hat auch für einige Vereine nicht unerhebliche finanzielle Auswirkungen. Und alle blicken mit einer gewissen Unsicherheit in die Zukunft.

Ich hoffe sehr, dass sich im nächsten Jahr alles wieder normalisiert und wir wieder Zeit für viele persönliche Begegnungen haben.

Bei allen Berufsgruppen und Ehrenamtlichen bedanke ich mich, dass das alltägliche Leben – trotz aller Einschränkungen – bei uns noch funktioniert!

Für 2021 wünscht sich der Ortsrat weiterhin eine gute Zusammenarbeit mit allen Mitbürgerinnen und Mitbürgern und ehrenamtlich Engagierten, eine offene Ganztagsschule, die ersten Neubauten am „Sandweg“, eine intensive Zusammenarbeit mit Reinhardshagen, uvm..

Dieses Jahr hat uns wieder einmal deutlich gemacht, wie wichtig Gesundheit ist.

In diesem Sinne wünsche ich Euch/Ihnen besinnliche Stunden zum Weihnachtsfest und viel Gesundheit und alles Gute für 2021!

Alfred Urhahn
Ortsbürgermeister