Pressebericht HNA 17.01.2023

Dienstag, 17. Januar 2023, Mündener Allgemeine / Lokales

Dell ist seit 63 Jahren dabei

MGV Concordia Hemeln ehrte seine Mitglieder

Ehrungen und Versammlung: Schriftführer Jürgen Bühler (von links), Hans-Werner Dell, Thomas Baake, erster Vorsitzender Sascha Jatho, Falco Holzkamp und Chorleiter Dr. Holger Bartels. Foto: julia bartels/nh

Hemeln – Vor Kurzem fand die Jahreshauptversammlung des MGV Concordia 1860 Hemeln statt.

Dabei wurden auch einige Mitgliedsehrungen nachgeholt, die in den vergangenen Jahren wegen der Pandemielage nicht vollzogen werden konnten, berichtet Julia Bartels vom Verein.

Eine besondere Ehrung wurde Hans-Werner Dell ausgesprochen, der zum Ehrenmitglied des MGV ernannt wurde. Hans Werner Dell ist seit 63 Jahren Mitglied und engagierter Sänger im Verein und hat sich darüber hinaus immer wieder hilfsbereit für den Verein eingesetzt, sei es bei Festen und Veranstaltungen, durch Renovierungsarbeiten am Vereinsheim oder als Raumwart und Hausmeister des Vereinsheims.

Für das Jahr 2021 wurden geehrt: Carsten Crämer für 25 Jahre Mitgliedschaft im Männergesangverein, Bernd Henne für 50 Jahre Mitgliedschaft, Siegfried Drüke und Friedel Dannhaue für 60 Jahre Mitgliedschaft.

Für das Jahr 2022 erhielt Thomas Baake für 25 Jahre Mitgliedschaft die silberne Ehrennadel und Urkunde und Heinz Schucht für 50 Jahre die goldene Ehrennadel und Urkunde.

Mit Urkunde und Vereinsnadel wurde auch das jüngstes Vereinsmitglied Falco Holzkamp im MGV Concordia Hemeln willkommen geheißen. Falco Holzkamp ist seit Januar 2023 Mitglied im Verein und singt im aktuell laufenden Chorprojekt und dem Jugendchor Hemeln.

Für das Jahr 2023 sind bereits einige Veranstaltungen in Planung. Sascha Jatho, erster Vorsitzender des MGV Concordia 1860 Hemeln , versprach in seinem Jahresausblick seinen Sangesgeschwistern und dem Publikum ein abwechslungsreiches und buntes Programm, so berichtet Julia Bartels.  jed