Pressebericht HNA 13.07.2022

Mittwoch, 13. Juli 2022, Mündener Allgemeine / Lokales

Premiere in der Marienkirche

Vier Chöre traten in Hemeln auf

Der Jugendchor Hemeln sang Poplieder in der Marienkirche. Foto: Andreas Noll/nh

Hemeln – Vier Chöre sind kürzlich in der voll besetzten Marienkirche Hemeln aufgetreten. Das berichtet Julia Bartels, Sprecherin des Sängerkreises Fulda-Werra-Weser. So trat der Frauenchor Hemeln unter der Leitung von Heike Zimmermann das erste Mal seit der Pandemie auf und begeisterte mit der Musical-Nummer „Melody“. Der Jugendchor unter der Leitung von Dr. Holger Bartels gab einige Pop-Lieder zum Besten.

Ihre Premiere feierten zwei neue Chöre: Der Schulchor der Grundschule Hemeln unter der Leitung von Sascha Jatho und Ramona Hirschel, ein Projekt des MGV Concordia 1860 Hemeln und der Männerchor des MGV Hemeln unter der Leitung von Dr. Bartels. „Mit dem Schulchor wollen wir auch Schulkinder in Hemeln zum Singen begeistern und ihnen sagen: Musizieren macht Spaß und alle können mitmachen!“, sagt Ramona Hirschel.  kim