Pressebericht HNA 14.06.2021

Montag, 14. Juni 2021, Mündener Allgemeine / Lokalsport

TSV Jahn Hemeln kann noch mal nachlegen

Höherklassig erfahrene Zugänge – Beuermann und Munk zurück in ihrem Heimatverein

Zurück im Heimatverein: Tim Beuermann (links) und Marvin (Munk) mit Trainer Leonardo Marino. Foto: Michael Rudolph

Hemeln – Den Fußballern des TSV Jahn Hemeln war in der zurückliegenden, nach nur vier Spieltagen abgebrochenen Saison der 2. Fußball-Kreisklasse einiges zugetraut worden. Für die neue Serie konnte das spielstarke Team von Trainer Leonardo Marino noch einmal verstärkt werden. Unter anderem mit einem Spieler, der mit dem Tuspo Gimte einst Landesliga-Luft schnupperte.

Tim Beuermann wurde, mittlerweile 26 Jahre alt, wurde 2013 von Matthias Weise auf den Rattwerder gelotst. Später kehrte der gebürtige Hemelner Beuermann zur SG Reinhardshagen zurück und erzielte in der hessischen Kreisober- und Gruppenliga Tore. Auch der zweite Neuzugang ist ursprünglich ein Hemelner: Marvin Munk kickte zuletzt für den OSC Vellmar. Dort gehörte der 23-Jährige der Gruppenliga-Mannschaft des Vereins vor den Toren Kassels an.

Beide werden natürlich als echte Verstärkungen gesehen. Zumal Hemelns Teamchef Michael Rudolph vermeldet, dass der Verein bislang keinen Spielerabgang zu verzeichnen habe. „Die beiden Neuen haben eine hervorragende Ausbildung in der Jugend der SG Reinhardshagen genossen, mit der der TSV Jahn Hemeln seit Jahren einen Jugend-Kooperationsvertrag pflegt“, schreibt Rudolph in seiner Mail und erwähnt, dass Tim Beuermann außerdem das Trikot von Gruppenligist Hombressen/Udenhausen trug.

Marvin Munk spielte trotz interessanter Angebote (u.a. Gimte und Rothwesten) bis einschließlich der Saison 2019/2020 in Reinhardshagen und wechselte erst im Sommer vergangenen Jahres nach Vellmar. Die Saison war aber kurz. Berufliches und Privates zogen ihn wieder zurück in die alte Heimat. Beide sind flexibel einsetzbar, wobei Beuermann eher der offensive Part liegt. Munk könnte auf der Sechser-Position zum Einsatz kommen.

Für die Hemelner Führungs-Troika mit Spartenleiter Tobias Kühne, Teammanager Michael Rudolph und Trainer Leo Marino spielen neben den fußballerischen Qualitäten, die beide für diese Liga im überdurchschnittlichen Maße mitbringen, auch die charakterlichen Eigenschaften eine große Rolle. „Diese genießen in Hemeln stets den höchsten Stellenwert und werden definitiv von beiden erfüllt“, so Rudolph zum Schluss.  mbr