Pressebericht HNA 19.04.2023

Mittwoch, 19. April 2023, Mündener Allgemeine / Lokales

Sie räumten in Hemeln auf

Viele Teilnehmer bei „Putz(t)munter“ dabei – Heute Fortsetzung der Aktion

Mit Besen und Eimer: Zahlreiche Bürger halfen dabei, Hemeln auf Vordermann zu bringen. Hier einige Teilnehmer der Aktion „Hemeln Putz(t)munter“. Foto: Thomas Baake/NH

Hemeln – Trotz Dauerregens war die am Samstag, 15. April, stattgefundene Reinigungsaktion der Hemelner Vereine, Verbände und Organisationen wieder ein voller Erfolg. Das teilte Ortsbürgermeister Thomas Baake stellvertretend für die Organisatoren der Aktion, dem Ortsrat Hemeln, dem Trägerverein der Hemelner Dorfgemeinschaftsanlagen sowie dem Kultur- und Natur Förderverein Hemeln, mit.

Knapp sechzig Personen hatten sich trotz ungemütlicher Witterungslage gegen 9.30 Uhr am Hemelner Dreschschuppen eingefunden, um bei der alljährlichen Reinigungsaktion „Hemeln Putz(t)munter“ mitzuwirken. Unter ihnen auch einige Jugendliche der Jugendfeuerwehr und Kinder der Kinderfeuerwehr Hemeln.

So wurde in gut drei Stunden geputzt, gejätet, repariert sowie Müll und Unrat zusammengesammelt, heißt es in der Mitteilung der Organisatoren weiter.

Leider behinderte der Dauerregen die Aktivitäten der geplanten Grünpflege, sodass sich die Organisatoren kurzfristig dazu entschlossen haben, am heutigen Mittwoch, 19. April, ab 16 Uhr, noch einmal, bei vorausgesagtem guten Wetter, zusammenzukommen, um die restlichen Grünpflegearbeiten zu erledigen. sta