Pressebericht HNA 20.03.2023

Montag, 20. März 2023, Mündener Allgemeine / Lokales

„Einmal Leben und zurück“

Daniel von Trausnitz liest am Sonntag in Hemeln

Hemeln – Daniel von Trausnitz ist am Sonntag, 26. März, mit seiner Lesung „Einmal Leben und zurück“ zu Gast in Hemeln. Zu dieser Veranstaltung lädt der Verein Kul-Türchen im Liederhof Hemeln, Trift 24, ab 17 Uhr ein.

Daniel von Trausnitz Autor

„Daniel von Trausnitz zeigt in seiner Lesung äußerst selbstironisch, dass der alltägliche Wahnsinn mitunter recht amüsant sein kann. Fast schon banale Alltagserlebnisse verarbeitet von Trausnitz zu Kurzgeschichten mit unerwartet Wendungen im Erzählstrang, nach denen man nie weiß, ob gleich wieder eine Kurve auftaucht, nach der man vor Lachen das Atmen vergisst oder nach dem Taschentuch kramt, um Schmunzeltränen zu tupfen. Dennoch sind seine Geschichten mit gut versteckter Tiefgründigkeit gespickt, wie ein Mettigel mit Käsehäppchen“, heißt es in der Einladung. „Spielend nahtlos gelingt Daniel von Trausnitz der Wechsel von Problemen ins latent Erotische ebenso, wie die Kunst, die Welt nicht immer nur aus einer Perspektive zu sehen.“ Der Eintritt ist frei. Um Spenden wird gebeten. Da, je nach Witterung, nur begrenzt Plätze zur Verfügung stehen, wird um Anmeldung gebeten. pgl Foto: Stefan Lehnen/nh