Pressebericht HNA 25.02.2020

Mittwoch, 25. Februar 2020, Mündener Allgemeine / Lokales

Nachwuchsnarren sorgen für gute Laune in den Dörfern

Die Arge Karneval Gimter Vereine und der TSV Jahn Hemeln luden Kinder zu Tänzen und Spielen ein

Auch in Hann. Münden wurde den Kindern ein abwechslungsreiches Programm geboten:

Gimte

[…]

Hemeln

Tanz mit Luftballons: Die Kinder in Hemeln waren bei den Spielen Feuer und Flamme (Foto: Petra Siebert)

Tanzen, spielen und toben stand am Samstagnachmittag beim Kinderkarneval in Hemeln an. Gastgeber war der TSV Jahn Hemeln. Für die 40 jüngeren Kinder des Ortes startete die Party bereits am Nachmittag, die 25 Älteren feierten am frühen Abend. Die Kinder waren in bunten Kostümen erschienen. Ob Pirat oder Schmetterling, Spider-Man oder Marienkäfer, Polizistinnen oder Ninja Kämpfer, der Fantasie bei der Kostümwahl waren keine Grenzen gesetzt. Die Mitglieder des Sportvereins sorgten für Kaffee und Kuchen, Musik und für die Unterhaltungsspiele. Nur gute Laune mussten die Kinder liefern. Luftballontanz, Bobbycar-Rennen, Stopptanz und ein Hutspiel kamen bei den jüngsten Narren gut an. Die Älteren zogen Discotanz vor, hatten aber auch Freude an einem Schätzspiel.  zpy