Pressebericht HNA 25.03.2022

Freitag, 25. März 2022, Mündener Allgemeine / Lokales

Schützenverein plant Kirmes in Hemeln

Endgültige Entscheidung soll am 30. April gefällt werden

Jahreshauptversammlung: Monika Gronemann, Eckhard Osenbrück, Ariane Schneider, Angelika Kühne, Nils Bade, Anton und Irmtraut Gralla, dahinter (von links) Birgitt Osenbrück, Florian und Jörg Seefried freuen sich über die Ehrungen des KKSV. Foto: KKS Hemeln/NH

Hemeln – Um die Planung der diesjährigen Kirmes in Hemeln, ging es bei der Jahreshauptversammlung des Schützenvereins KKSV Hemeln. Aufgrund der finanziellen Risiken für den Verein beschlossen die Mitglieder, die Kirmes am Freitag mit Disco zu veranstalten.

Samstag ist geplant, die Majestäten abzuholen und die neuen Würdenträger zu verkünden. Am Sonntagmorgen ist das Gesundheitenspielen geplant.

Eine endgültige Entscheidung zu dieser Kurzkirmes wird zum 30. April gefällt, teilt Jörg Seefried, Vorsitzender des Vereins, mit. Bei der Versammlung ging es außerdem um den Jahresbericht 2021. Kassenführerin Sandra Huck trug einen positiven Kassenbericht vor. Anschließend wurde dem Vorstand Entlassung erteilt und Sascha Helmold als weiterer Kassenführer gewählt. Kassenprüfer wurde erneut Jens Buchmann.

Der Haushaltsplan wurde genehmigt. Die Neuaufnahme des üblichen Schießbetriebes wird möglicherweise am 24. März fortgesetzt, berichtet der Vorsitzende.

Zum Abschluss wurden Bilder der 1175 Jahrfeier des Ortes aus dem Jahr 2009 gezeigt, die von Ariane Schneider als Mitorganisatorin seinerzeit in einem Fotoalbum zusammengefasst wurden und jetzt digital aufbereitet sind. clp

Info: Der Verein sucht Mitglieder. Üblicherweise wird donnerstags ab 17 Uhr im Schützenhaus an der Trift mit Luftpistole, -gewehr und Kleinkaliber geschossen. Kindern ab 6 Jahren steht eine Lichtpunktanlage zur Verfügung. Infos unter 0 55 44/76 75.