Pressebericht HNA 03.04.2022

Freitag, 04. März 2022, Mündener Allgemeine / Lokales

Erste-Hilfe-Kurs beim DRK Hemeln

Angebot für Mitglieder und Externe

Erste-Hilfe-Kurs unter Coronabedingungen: Mit Masken waren einige Übungen möglich. Foto: Wolfgang Bury/nh

Hemeln – 23 Menschen haben im Februar ihre Erste-Hilfe-Kenntnisse bei zwei Kursen des DRK-Ortsvereins Hemeln aufgefrischt. Das Angebot richtete sich an DRK-Helfer, Führerscheinanwärter und weitere Interessierte. Das teilt der zweite Vorsitzende Wolfgang Bury mit, der den Kurs anleitete.

Demnach musten coronabedingt alle Teilnehmer einen Impf- und Testnachweis vorlegen. Aufgrund der Abstandsregel hätten einige Übungen nur erklärt oder am Dummy gezeigt werden können.

„Trotz der Einschränkungen hat es den Teilnehmern sehr viel Spaß gemacht, zumal man Bekanntes wieder aufgefrischt und Neues dazu gelernt hat. Man war nach langer Corona-Pause froh, sich mal wieder zu sehen und ein wenig Vereinsarbeit leisten zu können“, sagt Bury.  kim