Pressebericht HNA 14.03.2022

Montag, 14. März 2022, Mündener Allgemeine / Lokales

Ehrungen bei der SPD im Stadtbezirk Hemeln

Ehepaar Hummel seit 50 Jahren dabei

Der Vorstand und die Geehrten: Unser Bild zeigt die ausgezeichneten Mitglieder Mark Freybott (vorne von links) , Inge Hummel und Dr. Georg Hummel sowie den Vorstand Rolf Klinner (hinten von links), Thomas Baake, Dirk Wedekind und Frederick Rudolph. Foto: privat

Hemeln – Der SPD-Stadtbezirk Hemeln ehrte bei der Jahreshauptversammlung mehrere Mitglieder für ihre langjährige Zugehörigkeit. Für jeweils 50 Jahre in der SPD zeichnete Frederick Rudolph, erster Vorsitzender des SPD-Stadtbezirks, Inge und Dr. Georg Hummel aus. Beide erhielten eine Urkunde des SPD-Stadtbezirks Hemeln sowie ein kleines Präsent, wie Schriftführer Thomas Baake mitteilte. Für 40-jährige Parteimitgliedschaft wurde Axel Wedekind geehrt, außerdem erhielt Mark Freybott eine Urkunde des SPD-Stadtbezirks Hemeln sowie ein Präsent für seine zehnjährige Parteizugehörigkeit.

In seinem Jahresbericht 2021 beleuchtete Vorsitzender Rudolph einige wichtige Ereignisse des vergangenen Jahres wie die Kommunalwahlen für Ortsrat, Stadtrat, und Kreistag, die Bürgermeister- und Landratswahlen sowie die Wahlen zum Bundestag. Dabei hob er besonders das gute Abschneiden der SPD-Kandidaten für die Wahl zum Ortsrat Hemeln hervor.

Die Stadtratsmitglieder Dirk Wedekind, stellvertretender Fraktionsvorsitzender der SPD-Stadtratsfraktion, und Gudrun Surup, stellvertretende Bürgermeisterin der Stadt Hann. Münden, berichteten über aktuelle Themen des Stadtrats.  jed