Pressebericht HNA 05.10.2022

Mittwoch, 5. Oktober 2022, Mündener Allgemeine / Lokales

Vom Dilemma mit dem kleinen Unterschied

Musikalische Lesung mit Wilder Mohn

Hemeln – Der Verein Kul-Türchen im Liederhof Hemeln, Trift 24, lädt für Sonntag, 9. Oktober, diesmal schon ab 11 Uhr zu einer besonderen Matinee-Veranstaltung ein: Das Leseduo „Wilder Mohn“ präsentiert sein aktuelles Programm „Frauen sind eitel! Männer? Nie!“. Die Lesung zum „ewigen Dilemma mit dem kleinen Unterschied“ mit Carmen Barann und Marie Anne Langefeld wird musikalisch von Mechthild Schäfer am Klavier begleitet.

Mars und Venus, Mann und Frau, ihre Sonnen harmonieren. Astrologisch betrachtet ist die Sache perfekt, die Wirklichkeit jedoch ist weit davon entfernt, so heißt es in der Ankündigung. Eine nicht ganz ernst gemeinte Untersuchung quer durch die Literatur mit Wiedererkennungswert zum ewigen Problem „Du verstehst mich nicht“ zwischen Mann und Frau. Humorvoll, nachdenklich, auf jeden Fall aber unterhaltsam, versuchen Carmen Barann und Marie Anne Langefeld eine Lösung zu finden.

Mechthild Schäfer am Klavier rundet das Programm mit bekannten Filmmelodien aus den 20er- und 30er Jahren ab. Der Eintritt ist frei, um Spenden für die Künstlerinnen wird gebeten. Die musikalische Lesung findet überdacht im Freien statt.

Um eine Anmeldung bis spätestens Samstag, 8. Oktober, 12 Uhr wird gebeten: per E-Mail an … oder Tel. …. Es gelten die jeweils gültigen Coronaregeln.    pgl