Pressebericht HNA 14.02.2024

Mittwoch, 14. Februar 2024, Mündener Allgemeine / Lokales

Ausgelassene Party in der Turnhalle

TSV Jahn Hemeln und der Verein der Reiterfreunde luden zum Karneval ein

Viel Spaß hatten die Kinder bei der Karnevalsparty in Hemeln. Foto: Tobias Kühne/n

Hemeln – Kleine Prinzessinnen, Piraten, Fußballstars, Polizisten und Dinosaurier waren am Samstag in die Hemelner Turnhalle zur großen Karnevalsparty gekommen. Gastgeber waren erstmals gemeinsam der TSV Jahn Hemeln und der Verein der Reiterfreunde Hemeln.

Los ging es um 15 Uhr mit den Kindergartenkindern. Auf der großen Mattenrutsche durfte sich jedes Kind mit seinem Kostüm vorstellen. Schon da kochte die Halle und zu fetziger Musik von DJ Jan Tino wurde getanzt und getobt. Bei den Spielen, wie dem Hutspiel oder dem Bobbycarrennen, waren die Kleinen mit vollem Eifer dabei und am Ende gab es neben vielen Süßigkeiten noch einen Karnevalsbutton, den jedes Kind mit nach Hause nehmen durfte. Weiter ging es dann ab 18 Uhr mit der Party für die Schulkinder. Sofort wurde die Tanzfläche geentert und die Stimmung war schnell am Siedepunkt.

Neben den vielen Spielen und Tänzen war eine Polonaise der Renner. Erst nach mehreren Zugaben durfte der DJ am Ende die Bühne verlassen.

Große Zufriedenheit herrscht nicht nur bei den Kindern, auch das Orga-Team zeigte sich erfreut über die gelungene Veranstaltung. zpy