Pressebericht HNA 18.08.2021

Mittwoch, 18. August 2021, Mündener Allgemeine / Lokales

Wieder Musik in Hemeln

Open-Air-Konzert am Sonntag auf dem Dorfanger

Musikexpress Hemeln: Die Musiker treten wieder vor Publikum auf. Foto: Sven Baake/privat

Hemeln – Der Kultur- und Naturförderverein Hemeln und der Trägerverein für die Hemelner Dorfgemeinschaftsanlagen richten mit der Unterstützung weiterer Vereine ein Open-Air-Konzert am Sonntag, 22. August, ab 16 Uhr auf dem Dorfanger aus.

Gerade die musiktreibenden Vereine seien durch die Coronapandemie sehr stark eingeschränkt gewesen. Es konnte erst im Sommer, unter erschwerten Bedingungen, der Probebetrieb aufgenommen werden, so Vorsitzender Dirk Wedekind.

Als Akteure für dieses Konzert konnten der Frauenchor Hemeln und der Musikexpress Hemeln gewonnen werden. Das Konzert steht unter dem Motto: „In Hemeln ist wieder Musik!“ Die Sänger und Musiker werden das Publikum laut Mitteilung mit einem breit gefächertem Repertoire erwarten. Der Eintritt ist kostenlos, es werden Getränke angeboten. Die Teilnahmebedingungen: Es ist ein negativer Testnachweis erforderlich, sollten die Besucher nicht vollständig geimpft oder genesen sein.

Es besteht die Möglichkeit, sich vor Ort an der mobilen Teststation ab 14 Uhr testen zu lassen. Es kann auch die Luca-App genutzt werden. Zum Testen Personalausweis oder Krankenkassenkarte vorzeigen. Genesene oder Geimpfte müssen den Nachweis vorlegen. Ein Mund- Nasenschutz ist bis zum Sitzplatz zu tragen. sta