Pressebericht HNA 23.11.2022

Mittwoch, 23. November 2022, Mündener Allgemeine / Lokales

Bei den Schützen ging es um die Wurst

Vereinsschießen mit Grillabend beim KKSV Hemeln

Beim Vereinsschießen: Lasse und Kyra Görtler (von links), Marcus Linnenkohl, Merle Schmehl, Hann und Jannes Huck, Marek Kühne, Niklas Mangels, Holger Breitbarth, Joris Deutsch sowie Sandra Huck und Sandra Breitbarth. Foto: Jörg Seefried/NH

Hemeln – Kürzlich ging es beim Kleinkaliber-Schützenverein (KKSV) Hemeln 1925 bei einem internen Vereinsschießen um die Wurst.

Gemeint war ein gemeinsamer Grillabend, zu dem sich 31 Personen angemeldet hatten, so Jörg Seefried. Dank der Vorbereitung durch Sandra Huck und Sandra Breitbart, konnte bei Bratwurst und Getränken ein Vergleichsschießen zwischen jung und alt veranstaltet werden.

Beim Lichtpunktschießen wurde Hanna Huck dritte, Lasse Görtler zweiter, und Jannes Huck belegte den ersten Platz. Bei den Älteren wurde mit dem Luftgewehr die Reihenfolge ermittelt.

Den dritten Platz belegte Marcus Linnenkohl, den zweiten Holger Breitbarth und den ersten Platz sicherte sich mit 48 Ringen der amtierende Jugendkönig Marek Kühne. Die Erstplatzierten erhielten einen Pokal in Form einer Schützenfigur. Alle Kinder erhielten unterschiedliche Trostpreise. Die nächste Gelegenheit beim KKSV Hemeln dabei zu sein, besteht am Sonntag, 11. Dezember, im Rahmen des Hemelner Adventstürchens ab 11.30 Uhr, teilt Seefried mit. Dann gibt es wieder Schießen, Suppe, Filme aus vergangenen Zeiten sowie Getränke. Und auch die Kinder sollen nicht zu kurz kommen, heißt es in der Einladung.  pgl