Pressebericht HNA 14.02.2020

Freitag, 14. Februar 2020, Mündener Allgemeine / Lokales

Ehrenmitgliedschaft für Dieter Schucht

KKSV Hemeln will Mitglieder fördern

Dieter Schucht (Mitte) wird vom Ersten Vorsitzenden Jörg Seefried (rechts) und Zweitem Vorsitzenden Ewald Lotze für 50 Jahre Mitgliedschaft geehrt. Foto: KKSV Hemeln/nh

Hemeln – Er war viele Jahre Kassenwart und Mitorganisator vieler früherer Schützenbälle: Dieter Schucht. Dafür und für 50 Jahre im Verein erhielt er als Fördermitglied bei der Jahreshauptversammlung die goldene Vereinsehrennadel. Ebenfalls ausgezeichnet wurden Giesela Osenbrück und Maniya Bohle für jeweils 15 Jahre Mitgliedschaft. Beide konnten nicht anwesend sein, ihnen wurden die Auszeichnungen nachgereicht.

Derzeit bietet der Schützenverein 65 aktiven und 35 fördernden Mitgliedern die Möglichkeit, Schießsport zu betreiben. Um in Zukunft weiter gut aufgestellt zu sein, hat der KKSV eine stärkere Förderung der zwölf Kinder- und Jugendschützen beschlossen.

Ein herausragendes Ereignis war im vergangenen Jahr der Schützenball mit gut 120 Teilnehmern, wie es in einer Mitteilung des Vereins heißt. 2020 ist der Ball für Samstag, 5. September, geplant. Außerdem will sich der Verein um die Kirmes 2021 und das 100-jährige Vereinsjubiläum 2025 kümmern.

Bei der Jahreshauptversammlung wurde bereits ein Festausschuss für beide Ereignisse gewählt.

Schießsportleiter Markus Linnenkohl berichtete bei der Versammlung vom Schießen auf Orts- und Kreisebene. Nachdem rückläufigen Teilnehmerzahlen in den letzten Jahren sei die Beteiligung 2019 beim Pokalschießen der Vereine und beim Volkskönigsschießen wesentlich besser gewesen.

Der Verein trifft sich donnerstags von 17 bis 19 Uhr zum Schießen im Schützenhaus an der Trift in Hemeln. Gäste sind willkommen.  jes

Wer beim Schützenverein in Hemeln mitwirken möchte, kann sich an den Ersten Vorsitzenden, Jörg Seefried, wenden, per Mail an ja-seefried@t-online.de oder unter der Nummer 0 55 44/ 76 75.