Andreas Noll

Voller Erfolg beim Pokal- und Volkskönigsschießen zur Kirmes 2019

Wieder einmal hat der Aufruf zur Teilnahme an den Schießterminen besonders durch die Vereinsführungen Wirkung gezeigt, so dass die Teilnehmerzahlen gegenüber dem letzten Jahr deutlich gesteigert werden konnten.

Der Ortsrat und der KKSV Hemeln bedanken sich bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern und wünschen den neuen Würdenträgern Adrian Schmidt (erneut Jugendkönig), Sylvia Flor-Gerth (Königin) und Markus Mangels (König) viel Freude im Amt.

Von links: Jörg Seefried (KKSV Hemeln), Adrian Schmidt, Markus Mangels,
Sylvia Flor-Gerth, Alfred Urhahn (Ortsbürgermeister)

Die Pokale wurden bei der Jugend vom Musikexpress, bei den Damen von der Feuerwehr und bei den Herren von den Lindenbrüdern geschossen. Auch hierzu herzlichen Glückwunsch!

(Alle Fotos: Andreas Noll)

Andreas Noll

Der Theaterverein bedankt sich bei den Zuschauern

An den beiden vergangenen Juni-Wochenenden spielte der Theaterverein Bühnenfreunde Hemeln e.V. die Komödie “Pension Mama” von Walther Vögele. An vier Aufführungstagen zeigte der Verein den Zuschauern einen unterhaltsamen und amüsanten Dreiakter, der so manchen Lacher bot. Insgesamt konnten die Bühnenfreunde über 700 Gäste im Hemelner Dreschschuppen begrüßen.

Aus “Pension Mama”: Alois und Irmgard richten ihre Wohnung als Pension ein.

Der Applaus der Zuschauer zeigte den Spielern, dass sie alles richtig gemacht haben. Auch die HNA berichtete positiv über die Aufführungen. Die Bühnenfreunde danken allen Zuschauern für das Kommen und ihre Treue über die letzten Jahre.

Aus “Pension Mama”: Sabrina regt sich über die Pension und ihre Bewohner auf.

Wer die Bühnenfreunde in diesem Jahr noch einmal erleben möchte, sollte sich den 31. August 2019 vormerken. Dann spielen die Bühnenfreunde in Bühren auf dem Tie Fest das Stück “Gudrun hat Drillinge”.

Aus “Pension Mama”: Die Zuschauer waren begeistert!

Der Theaterverein Bühnenfreunde Hemeln e.V. sucht auch immer Verstärkung durch neue Mitspieler und Helfer. Wer mitmachen möchte, kann uns gerne ansprechen oder uns über unsere Emailadresse buehnenfreunde@gmx.de kontaktieren.

Theaterverein Bühnenfreunde Hemeln e.V. (es fehlen einige Mitglieder auf dem Foto…)

(Alle Fotos: Andreas Noll)

Andreas Noll

111 Jahre TSV “Jahn” Hemeln : Sommerfest 28. bis 30. Juni 2019

Der TSV “Jahn” Hemeln veranstaltet anlässlich seines 111jährigen Bestehens in der Zeit vom 28.- 30.06.2019 ein Sommerfest auf dem Sportplatz am Lohberg.

Freitag, 28. Juni 2019

Am 28.06. startet das Sommerfest ab 17:00 Uhr mit einem Fußballbandenturnier. Teilnehmen dürfen Mannschaften mit mindestens fünf Personen. Das Mindestalter beträgt 14 Jahre.

Samstag, 29. Juni 2019

Weiter geht es am 29.06. ab 13:00 Uhr, ebenfalls auf dem Sportplatz, mit dem “Spiel ohne Grenzen”. Teilnehmende Mannschaften sollen hierbei aus mindestens vier Spielern/Innen bestehen. Unsere “Kleinsten” erwartet ein Ballonwettbewerb, eine Hüpfburg und das immer beliebte “Kinderschminken”.

Sonntag, 30. Juni 2019

Am 30.06. folgt der gebührende Abschluss mit einem zünftigen Wandertag und anschließendem gemütlichen Beisammensein auf dem Lohberg.

Wir freuen uns schon jetzt auf zahlreiche Teilnehmende und viele Gäste, die mit Spaß und Interesse dabei sind, gute Gespräche und somit ein abwechslungsreiches Wochenende.

Ob am Freitag, Samstag, Sonntag oder an allen Tagen… wir freuen uns auf Euch.

Euer Vorstand vom TSV “Jahn” Hemeln

Andreas Noll

Die Grundschule lädt ein: Dorfführung in Hemeln am 28. Juni 2019

Dorfführung in Hemeln am 28. Juni 2019 um 14.30 Uhr

Treffpunkt: Über dem Anger 7

Eine Veranstaltung der Grundschule Hemeln

Aus dem Programm “Wo bin ich zuhause? Hann. Münden im Jahr 2019” des Spendenparlament Hann. Münden e.V.

Als einzige Schule aus dem Stadtgebiet Hann. Münden nimmt die Grundschule Hemeln an der diesjährigen Aktion “Wo bin ich zuhause? Hann. Münden im Jahr 2019” des Spendenparlament Hann. Münden e.V. teil. Am 28. Juni 2019 ab 14:30 zeigen die Schüler/innen ihr Heimatdorf bei einer Dorfführung. Sie werden dabei über die Geschichte und die Bewohner von Hemeln berichten. Aktuelle Informationen zu dieser und den vielen anderen “Wo bin ich zuhause?”-Aktionen finden Sie unter http://www.spendenparlament-hmue.de/wo-bin-ich-zuhause-hann-muenden-im-jahr-2019

Andreas Noll

Theaterverein: Vorverkauf zu “Pension Mama” läuft sehr gut

Aktualisierung vom 8. Juni 2019: Die Aufführung am Sonntag, 16.06. ist im Vorverkauf fast ausverkauft, hier gibt es nur noch wenige Restkarten im VVK und an der Abendkasse. Wir empfehlen ggf. auf die anderen Termine auszuweichen.

Mit „Pension Mama“ von Walter Vögele bringt der Theaterverein Bühnenfreunde Hemeln e.V. im Juni wieder einen unterhaltsamen Drei-Akter auf die Bühne des Dreschschuppens in Hemeln.

Zum Inhalt des Stücks: Karl, ein erfolgreicher Ingenieur, lebt mit über dreißig Jahren noch zu Hause bei Mama und Papa. Seiner neuen Freundin Sabrina verheimlicht er dies und behauptet in einer Pension zu wohnen. Als jedoch seine Eltern versuchen ihn zum Ausziehen zu bewegen und seine Freundin nach einem Zimmer in dieser „Pension“ fragt, geraten die Dinge ein wenig außer Kontrolle…

Die Figuren des Stückes werden verkörpert von: Monika Gronemann, Udo Isenberg, Reinhild Mönnikes-Meng, Janine Noll und Stefan Urhahn.

Die Premiere ist am Samstag, 15. Juni 2019 um 20:00 Uhr im Dreschschuppen Hemeln. Weitere Aufführungstermine sind:

Sonntag, 16.06.2019, Beginn 17:00 Uhr (Diese Aufführung ist fast ausverkauft, hier gibt es nur noch wenige Restkarten im VVK und Abendkasse. Wir empfehlen ggf. auf die anderen Termine auszuweichen.)

Samstag, 22.06.2019, Beginn 20:00 Uhr

Sonntag, 23.06.2019, Beginn 17:00 Uhr

Einlass ist jeweils eine Stunde vor Beginn.

Die Eintrittskarten ( 8,00 Euro) sind erhältlich im Vorverkauf und an der Abendkasse. Die Vorverkaufsstellen sind: Hygge Hemeln (bis 2. Juni 2019), VR Bank in Hemeln und Textilhaus Rohm in Veckerhagen. Zusätzlich gibt es einen Kartenvorverkauf am 19. Mai 2019 von 10:00 – 14:00 Uhr im Dreschschuppen in Hemeln.

Wie üblich gibt es leckere Snacks, Getränke und Cocktailbar vor und nach der Aufführung und in den Pausen.

Andreas Noll

Reiterflohmarkt in Hemeln am 16. Juni 2019

Am 16.06.2019 von 13:00 – 17:00 Uhr findet auf der Hemelner Reitanlage im Sandweg 16 (Bei schlechtem Wetter in der Halle) ein Reiterflohmarkt statt!

Tische und Stühle sind bitte selbst mitzubringen. Die Kosten pro Verkaufsstand belaufen sich auf 5,00€ und eine Kuchenspende. Aufgebaut werden kann ab 12.00 Uhr.

Anmeldung bei Tanja per Mail: neussy@gmx.de.

Wir freuen uns auf zahlreiche Gäste. Für das leibliche Wohl wird gesorgt.

Die Reiterfreunde Hemeln